Willkommen beim Esslinger Liederkranz!

Wir sind dein Chor!

Es macht Spaß, bringt jeden voran und bereichert jeden Menschen. Die Rede ist vom Singen. Aber natürlich muss alles passen: Das Repertoire, die Gemeinschaft, der gemeinsame Anspruch. Man muss es einfach ausprobieren! Im Esslinger Liederkranz kann man dies jeden Dienstag ab 18.30 Uhr in der Aula der Katharinenschule tun. Momentan hat man dabei sogar das Glück, dass alle gemeinsam ein neues Programm einstudieren – also: gleiche Chancen für alle!

In kleiner Kammerchor-Besetzung proben wir als „EL-Singers“ im Anschluss an jede Chorprobe ausgewählte Werke mit anspruchsvollerem musikalischem Niveau. Auch diese kommen zu besonderen Gelegenheiten zur Aufführung.

Du möchtest Projektsänger/-in werden? Super, wir freuen uns! Lebe Dein Leben intensiver mit Musik! Neue Sänger/-innen sind herzlich willkommen, Chorerfahrung ist immer gut. Das Timing zum Einstieg: Je eher, desto besser!

Tuesday Sing Along und mehr…

Das Glück ist ein Lied! Komm, und probiere es in unserem Chor aus! Wir haben sicher einen freien Platz für Dich: jeden Dienstag von 18.30-20.30 Uhr in der Aula der Schule Innenstadt (Gelände der Katharinenschule).

Singe Carl Orffs „Carmina Burana“ in zwei Konzerten im Dezember 2024! Nimm an einem internationalen Begegnungsprojekt mit dem Peleenna Valley Male Voices Choir aus Neath/ Wales statt. Nutze Flexi-Proben, Stimmbildung und vieles mehr!

Info/Kontakt: Chorleiterin Steffi Bade-Bräuning, 0711/80 64 019, sbb(at)sbb-musik.de

Du möchtest lieber spenden statt singen? Kein Problem! Unsere chorische Kulturarbeit benötigt immer Mittel, um Projekte mit Strahlkraft zu verwirklichen: IBAN: DE 05 6115 0020 0000 96 16 06